Über 31.000 3CX-Telefonanlagen in Deutschland

3CX

Kommunikationsanlagen sind glei­cher­ma­ßen von der digi­ta­len Transformation betrof­fen wie andere Bereiche. Die Anforderungen, die der Endkunde stellt, sind gestie­gen: Voice over IP, Warteschleifen, ver­schie­de Standorte, Homeoffice, Mobilität sowie Skalierbarkeit und dazu die Kostenreduzierung!

Wir, als Systemhaus aus der Mitte Deutschlands, setzen bereits seit eini­gen Jahren auf die Lösung unse­res Partners von 3CX, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Durch die aktu­el­le Betreuung von über 30 Telefon-Anlagen wissen wir, wo die Möglichkeiten dieser Kommunikationslösung liegen.

Eine Kommunikationsanlage von 3CX ist hier­bei eine digi­ta­le, soge­nann­te Voice over IP-Telefonie, welche neben der klas­si­schen Telefonie auch mobi­les Arbeiten ermög­licht sowie wei­te­re Vorteile bietet. Die 3CX-Telefonanlage wird dabei – nebst IP-Telefonen­­ – durch com­pu­ter­ge­stütz­te Software erwei­tert. Durch die Umstellung auf eine moder­ne 3CX-Telefonanlage können Sie Ihre lau­fen­den Kosten nicht nur redu­zie­ren, son­dern auch erheb­li­che Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage sparen.

Mobil und verfügbar

Durch eine ent­spre­chen­de Mobilfunk-Abdeckung des Endgerätes durch die VoIP-Clients für iOS sowie Android wird eine orts­un­ab­hän­gi­ge Erreichbarkeit sowie Verfügbarkeit ermög­licht. Unabhängige Erreichbarkeit, ohne an das Tischtelefon/Büro gebun­den zu sein, ist somit kein Problem.

Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten

Durch den digi­ta­len Rezeptionisten können Anrufe der 3CX-Telefonanlage ent­ge­gen­ge­nom­men werden. Durch ein auto­ma­ti­sches Antwortsystem oder das Sprachdialogsystem (Interactive Voice Response) werden die ein­ge­hen­den Anrufe in die rich­ti­ge Abteilung gelei­tet. Mit dieser Funktion sparen Sie Zeit und der Kunde wird pro­fes­sio­nell an die rich­ti­ge Abteilung weitergeleitet.

Beispiel: „Herzlich will­kom­men bei der Mustermann GmbH! Bitte wählen Sie Ihre gewünsch­te Abteilung per Telefon-Taste. Für den Reifen-Service und Verkauf drü­cken Sie bitte die 1. Für den KFZ-Service wählen Sie die 2. Für alle wei­te­re Anliegen blei­ben Sie in der Leitung; Sie werden auto­ma­tisch mit der Zentrale verbunden. 

Es ist mög­lich, ver­schie­de­ne digi­ta­le Rezeptionisten mit eige­ner Nebenstellennummer ein­zu­rich­ten. Abhängig von der Rufnummer, für die ein Anruf ein­geht und unter Berücksichtigung der Uhrzeit (inner­halb und außer­halb der Geschäftszeiten) lassen sich ver­schie­de­ne Menüoptionen und Ansagen ein­rich­ten. So ist es auch mög­lich, außer­halb der Geschäftszeiten eine Ansage abzu­spie­len und bei Bedarf eine Weiterleitung an bei­spiels­wei­se eine Mobilfunk-Nummer weiterzuleiten/ zu ver­wei­sen. Weiterleitungen an aktu­ell nicht ver­füg­ba­re Gruppen/Warteschleifen ent­fal­len somit außer­halb der Geschäftszeiten.

3CX im Web und als Client verfügbar

Der 3CX-Client für Windows ermög­licht viel­fäl­ti­ge Funktionen. Tätigen Sie Anrufe, infor­mie­ren Sie sich über die aktu­el­le Erreichbarkeit des Kollegen, nutzen Sie die Chat-Funktion, planen Sie Videokonferenzen und rufen Sie Sprachnachrichten von Ihrer Mailbox ab! Diese und wei­te­re Funktionen sind bequem über den neuen 3CX-Client verfügbar.

Auch in Kombination mit einem IP-Telefon erwei­tert der 3CX-Client die Funktionalität Ihres Tischtelefons. Kopieren Sie sich bspw. eine Telefonnummer – für Schnellaktionen können die Funktionstasten belie­big kon­fi­gu­rie­ren – aus einer E‑Mail heraus und star­ten Sie den Anruf bequem über den 3CX-Client.

Im Überblick

  • Telefonie: Webclient und mobile Apps für remo­tes Arbeiten
  • Video: in Ihr System inklu­diert, keine Add-ons notwendig
  • Integrationen: CRMs, Microsoft 365 und Teams
  • gerin­ge Kosten: Einsparungen bei Telefonrechnungen, Add-ons & Hardware
  • fle­xi­bel: bestehen­de Nummern behal­ten, belie­bi­ge Telefone und Anbieter wählen
  • sicher: umfasst moderns­te Sicherheitsfunktionen
  • über­all instal­lier­bar: gehos­tet oder lokal, MiniPC, Raspberry Pi, Hyper‑V, VMware oder KVM
  • zusätz­lich zu unse­rem Support vom Anbieter unter­stützt, Support durch 3CX
  • 600,000+ Kunden weltweit

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