Unser IT-Service – und Ihr Unternehmen läuft

Eine funk­tio­nie­ren­de IT ist für Unternehmen in fast allen Geschäftsprozessen der Grundstein um erfolg­reich agie­ren zu können. Immer häu­fi­ger wird IT-Service im Bereich der klei­ne­ren und mitt­le­ren Unternehmen aus­ge­la­gert, dies spart Kosten, Zeit und Nerven. Durch IT-Outsourcing küm­mern Sie sich um Ihre Kernaufgaben und wir uns um Ihre IT. Unsere IT-Techniker haben sich bereits in Ihr Unternehmen hin­ein­ge­dacht. Nach Abstimmung mit unse­rem Außendienst über alle not­wen­di­gen Dienstleistungen, freuen sich unsere IT-Techniker auf die Umsetzung:

direkt bei Ihnen vor Ort

online oder per Help-Desk

Sie wählen ver­schie­de­ne Module, die zur Struktur Ihres Unternehmens passen. Oder die hbo ent­wi­ckelt für Sie ein Gesamtkonzept, das unsere Techniker realisieren.

IT-Techniker der hbo über­neh­men die Planung, Rollout, Installation, Datenschutz sowie Pflege- und Wartung Ihrer IT – jeden Tag – 24/7. Wählen Sie ein­fach 06622–92800

Mit ITIL Prozesse siche­rer machen

ITIL bedeu­tet „IT Infrastructure Library“. Ja, es han­delt sich wirk­lich um eine Bibliothek, deren Inhalt sich um IT dreht. Der Impuls ging in den 1980er-Jahren von einer Regierungsbehörde in Großbritannien aus. Man stell­te fest, dass die Technik opti­mal war, aber nicht immer zu den Anforderungen der Nutzer passte. Inzwischen ist ITIL eine ein­ge­tra­ge­ne Marke und die gesam­te Branche pro­fi­tiert von diesem Know-how.

ITIL beschreibt Best Practices wie

Prozesse

Funktionen

Konzepte

Kompetenzen

Dieses gesam­mel­te Wissen trägt dazu bei, Ihre IT-Infrastruktur siche­rer zu machen. Die hbo erneu­ert regel­mä­ßig die Zertifizierung nach ISO 20000. Diese Standards flie­ßen in jedes Projekt ein.

Clientmanagement: die hbo macht ihre IT effizient

Vielleicht fing alles mit einem Laptop an. Sie hatten eine gute Idee und es ging los. Aus Ihrer Idee ist ein gutes Geschäft gewor­den. Glückwunsch! Rasend schnell ver­grö­ßert sich dann auch die Menge an Hard- und Software. Ihr Team muss fle­xi­bel arbei­ten! Mit den Fachleuten der hbo und unse­rem Clientmanagement behal­ten Sie den Überblick:

Welche Clients – Smartphone, Tablet sowie Geräte für die Peripherie – sind im Betrieb?

Wie viele Lizenzen wurden erteilt oder sind notwendig?

Welche Wartung muss vor­ge­nom­men werden?

Welches Clientmanagement passt zu Ihrem Unternehmen? Die hbo findet für Ihre Ansprüche das pas­sen­de Programm und führt es aus. Dabei soll es nicht blei­ben. Clientmanagement, wie die hbo es ver­steht, ist immer modu­lar und skalierbar.

IT Service: hbo beant­wor­tet Ihre Fragen

Sicherlich. Die hbo über­nimmt die Funktion des IT-Helpdesk für Ihr Unternehmen. Alle Fragen, bei­spiels­wei­se zur Datenverarbeitung, Problemen mit Druckern oder Datensicherung, können Ihre Teams direkt mit unse­ren IT-Fachleuten bespre­chen. Wir unter­stüt­zen Sie im per­sön­li­chen Gespräch, per Fernwartung oder kommen zu Ihnen raus – jeden Tag und rund um die Uhr.

IT-Monitoring beob­ach­tet die Entwicklung Ihrer gesam­ten IT. Unsere Fachleute können mit IT-Monitoring erken­nen, wie Ihre Teams die IT nutzen. Gibt es Regelverstöße? Oder werden Geräte nicht effi­zi­ent aus­ge­las­tet? Das IT-Monitoring gibt dar­über Auskunft. Wir rich­ten es gerne für Sie ein, erstel­len ein ein­fach ver­ständ­li­ches Reporting und geben Empfehlungen.

Ja. Und sie ist vor allem effi­zi­ent und kos­ten­güns­tig. Gerne planen wir die Serverbetreuung in Ihren IT-Service mit ein. Unsere IT-Techniker prüfen und pfle­gen Ihre Server. So laufen alle Prozesse sauber und Ihre Daten sind sicher.

Mehr Leistungen des hbo Teams

Managed Firewall

Hard- und Software Beschaffung

Managed Workplace

Lifecycle Management für Hardware

3CX

IP Telefonie

Hosted Telefonie

Fleet Management

Kopierer / Drucker / Fax / Scan

Microsoft Teams

Microsoft 365

Hosted Backup

Hosted Infrastruktur

Umzug

IT Outsourcing

Rollout und Installationsunterstützung

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